DOWNLOAD

Live eingespielt

Das erste Album mit dem Titel "Akustik-Blues-Punk" wurde komplett live eingespielt. Das bedeutet in diesem Fall, dass hier nicht für die Stimme und die Gitarre/das Banjo getrennte Spuren aufgenommen worden sind. Es finden sich auf dem Album aber auch zwei Live-Stücke die tatsächlich vor Publikum gespielt wurden.
Die Akustik-Blues-Punk-Phase endete im September 2009. Sowohl was die Live-Auftritte als auch was den Musikstil betrifft.

Instrumentale Filmmusik

Das Album Infraschall entstand 2010 aus den Arbeiten an der Musik für einen Film des örtlichen Jugendzentrums. Damals war ich dort als Betreuer tätig und habe zu einem Kurzfilm-Projekt die Musik beigetragen. Daraus erklären sich auch die ungewöhnlichen Längen der Titel dieses Albums. Die Stücke wurden damals zeitlich an die entsprechenden Filmszenen angepasst und eingespielt. Allerdings finden sich nicht alle Stücke des Albums im Film wieder. Da es mir ganz gut von der Hand ging habe ich damals einige Titel mehr gebastelt als für den Film nötig gewesen sind.
Rückblickend würde ich sagen, dass "Infraschall" der eigentliche Startschuss gewesen ist.

Übersicht 2009 bis 2014
Akustik-Blues-Punk 2009 73:40 17 Titel
Infraschall 2010 54:05 14 Titel
Irgendwann [EP] 2010 16:18 2 Titel
Textbulimie 2011 40:19 8 Titel
Trost [EP] 2014 11:47 1 Titel

MP3 | 320 kbit/s | 55,1 MB | 54:05 | 14 Titel

Infraschall

2010

Infraschall


MP3 | 128 kbit/s | 40,9 MB | 40:19 | 8 Titel

Textbulimie

2011

Textbulimie

MP3 | 320 kbit/s | 27 MB | 11:47 | 1 Titel

Trost [EP]

2014

Trost [EP]