DOWNLOAD

Geänderte Herangehensweise

Das Jahr 2020 hat mit dem Album "Hundert" ein für mich wichtiges Produkt hervorgebracht. Neben der eindeutigen Jazzlastigkeit der Stücke, wurde hier zum ersten Mal richtig viel an der Titelreihenfolge gearbeitet. Bislang sind von mir fast alle Stücke in chronologischer Reihenfolge auf die Alben gepackt worden. Es kam bis zu diesem Album äußerst selten vor, dass ich an der Reihenfolge der Titel Veränderungen vorgenommen habe. Sie wurden fast immer in genau der Reihenfolge plaziert wie sie entstanden sind. Das war von nun an vorbei. Auch zu gewaltige Stilabweichungen sind seither keine Option mehr für meine Veröffentlichungen. Das hat zur Folge, dass ein ganzer Haufen Stücke manchmal monatelang auf Eis liegen bis sie endlich ihren Platz gefunden haben. So lagen beim Stück "Die Tibetanische Grubenotter" zum Beispiel drei Alben, eine MiniLP und eine EP zwischen seiner Entstehung und der Veröffentlichung auf dem Album "Echokammer" im Januar 2021.
Auch das Verwerfen von bereits eingespieltem Material gehört nun mit dazu. Nicht jedes fertig eingespielte Stück schafft es mittlerweile tatsächlich bis zu seiner Veröffentlichung.

Cover ohne Rahmen

Neben der neuen Herangehensweise an die Musik gab es auch eine grafische Änderung im Coverdesign. Der seit "Infraschall" obligatorische Cover-Rahmen ist mit der Veröffentlichung der MiniLP "Maulfaul" Geschichte.

Übersicht 2020
Gespenst [MiniLP] 03. Januar 22:27 11 Titel
Glanzbegierde 01. Februar 63:41 11 Titel
Hundert 25. April 62:12 14 Titel
Gullyver (der Mann im Untergrund) 08. Juli 54:23 14 Titel
IG Noranz 01. September 43:47 8 Titel
Maulfaul [MiniLP] 20. November 20:21 5 Titel
Prinz Handyhülle 27. November 43:47 5 Titel
TanzMeLounge [EP] 21. Dezember 16:38 1 Titel
Ukulele 30. Dezember 40:54 11 Titel

MP3 | 320 kbit/s | 149 MB | 63:41 | 11 Titel

Glanzbegierde

2020 / 01. Februar

Glanzbegierde

MP3 | 320 kbit/s | 150 MB | 62:12 | 14 Titel

Hundert

2020 / 25. April

Hundert


MP3 | 320 kbit/s | 103 MB | 43:47 | 8 Titel

IG Noranz

2020 / 01. September

IG Noranz


MP3 | 320 kbit/s | 103 MB | 40:54 | 11 Titel

Ukulele

2020 / 30. Dezember

Ukulele