Download

Textbulimie

2011 Download starten

  zurück
  478 Downloads bisher  


ALBUM-INFO

  1. Kohl   2:37
  2. Knotterpitter   4:58
  3. Wintermorgen   6:33
  4. Der fremde Bekannte   4:58
  5. Irgendwann   8:23
  6. Reim   5:44
  7. Zu spät   4:03
  8. So und nicht anders   3:00
    [Text: Theodor Fontane / 1895]


Kohl
In diesem Lied möchte ich eine Lanze für unsere hier wachsenden Kohlsorten brechen. Als Anmerkung zum Text sei noch gesagt, dass "Spruten" der rheinländische Begriff für Rosenkohl ist.

Knotterpitter
Ein Knotterpitter ist ein unangenehmer Zeitgenosse dem man nichts recht machen kann.

Wintermorgen
Hier wird eine alltägliche Situation beschrieben so wie sie (oder so ähnlich) tausendfach in der kalten Jahreszeit morgens stattfindet.

Der fremde Bekannte
Leuten mit schlechtem Personengedächtnis ist die hier geschilderte Situation bestimmt bekannt und verhasst.

Irgendwann
Hier wird durchexerziert was ein Mensch sich möglicherweise so alles im Laufe seines Lebens vornimmt. In wieweit es dann auch zur Umsetzung dieser Vorhaben kommt soll dahingestellt sein.

Reim
Was einen Reim ausmacht, ob er überhaupt notwendig ist und ähnliche Gedanken zu diesem Thema, behandelt dieses Lied.

Zu spät
In diesem Titel geht es um jemanden der irgendetwas Wichtiges in seinem Leben verpasst hat, und es für ihn nun nicht mehr möglich ist das Versäumte nachzuholen.

So und nicht anders
In diesem Text von Theodor Fontane aus dem Jahr 1895 geht es um jemanden der mit Zufriedenheit auf sein Leben zurück blickt.

 

Textbulimie- Cover

Lizenzbestimmungen

Es gelten für alle meine Veröffentlichungen die gleichen Rechtevergaben.
Alle Titel (bzw. deren Inhalte), alle CD-Cover und Grafiken sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Zu beachten sind folgende Eckpunkte:
• Creative Commons License •
• Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - keine Bearbeitung •
Genaues über die Rechtevergabe erhält man durch anklicken des Creative Commons-Icons.

Creative Commons License