Download

Irgendwann   [EP]

2010 Download starten

  zurück
  456 Downloads bisher  


EP-INFO

  1. Irgendwann   8:23
  2. Beherzigung   7:54
    [Text: Goethe / 1777]


Irgendwann
In diesem Lied geht es um allerhand Sachen die man sich mit den Jahren so vornimmt zu tun. Das beginnt im Alter eines Hosenscheissers und geht schließlich bis zum Pflegefall im Altenheim.

Beherzigung
Der Text zu diesem Stück stammt von Johann Wolfgang von Goethe. Entstanden ist er etwa 1776 - 1777. Erschienen ist dieses Gedicht 1778 in Goethes Schriften, achter Band, beim Verlag G. J. Göschen.
Inhaltlich geht es grob gesagt darum, dass jeder seinen eigenen Weg finden muss, und es keine Patentlösung für alle gibt.
Die Zeilen aus Goethes Gedicht die ich als Refrain benutze, habe ich noch ins Englische übersetzt und dann als zusätzliche dritte Strophe eingebaut.

 

Irgendwann-EP - Cover

Lizenzbestimmungen

Es gelten für alle meine Veröffentlichungen die gleichen Rechtevergaben.
Alle Titel (bzw. deren Inhalte), alle CD-Cover und Grafiken sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Zu beachten sind folgende Eckpunkte:
• Creative Commons License •
• Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - keine Bearbeitung •
Genaues über die Rechtevergabe erhält man durch anklicken des Creative Commons-Icons.

Creative Commons License