Download

Terraπ

2017 / Juli Download starten

  zurück
  28 Downloads bisher  


ALBUM-INFO

TerraPi
  1. Theorie   6:25
  2. Ja sichi   8:04
  3. Stiller Abtrag   3:25
  4. Qualmkopp   7:11
  5. Die Schlange   8:10
  6. TerraPi   6:54
  7. Robotertanz   4:11
  8. Karnevalslied   0:18
  9. Die Gesellen   3:49
  10. Regenlauf   15:01


Auf diesem Album gibt es nur zwei instrumentale Stücke - „Robotertanz“ und „Regenlauf“. Gemeinsam mit „Die Gesellen“, sind das die drei Stücke auf diesem Album die etwas aus dem Rahmen fallen. „Robotertanz“ ist ein elektronisches Stück, „Regenlauf“ ist jazzig und „Die Gesellen“ erinnert mit seiner experimentellen Form etwas an „Raum“ vom Album „Transformiert“. Die restlichen sieben Stücke sind sehr gitarrenbetont und teilweise auch recht hart. Das Titelstück könnte man als Stellungnahme zum G20-Schwachsinn ansehen.

Und nun noch eine Anmerkung zum dritten Stück: „Stiller Abtrag“ heißt im Bestatterjargon eine Beisetzung ohne Feier. Wenn ein Mensch einsam stirbt, wenn keiner mehr da ist, der seine letzten Angelegenheiten regelt und sich der Überbleibsel seines Lebens annimmt, dann wird er von Amts wegen bestattet.
Das sang- und klanglose Verschwindenlassen der Toten ist an der Tagesordnung. Es ist die logische Fortsetzung ihres sozialen Todes, den Alte, Kranke und Überflüssige schon zu Lebzeiten erleiden müssen, also dann, wenn sie noch mitten unter uns sind.

 

TerraPi - Cover Als Bonus findet man in der ZIP-Datei das CD-Cover und die Texte.

Videos zum Album


Lizenzbestimmungen

Es gelten für alle meine Veröffentlichungen die gleichen Rechtevergaben.
Alle Titel (bzw. deren Inhalte), alle CD-Cover und Grafiken sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Zu beachten sind folgende Eckpunkte:
• Creative Commons License •
• Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - keine Bearbeitung •
Genaues über die Rechtevergabe erhält man durch anklicken des Creative Commons-Icons.

Creative Commons License