InterMundos

MP3 | 320 kbit/s | 172 MB | 64:30 | 16 Titel

InterMundos
veröffentlicht: 22.09.2018

Die Titel

InterMundos

  • 01.) Schanananana   6:12
  • 02.) Fotografie   3:47
  • 03.) Antrieb   1:55
  • 04.) InterMundos   6:30
  • 05.) Verwandelwölf   4:22
  • 06.) Quizáshve   3:47
  • 07.) Pussy Palace   4:06
  • 08.) Zeitschleife   4:27
  • 09.) Grünkohlingwersaft   4:37
  • 10.) Verborgen   5:23
  • 11.) Sternschnuppe   1:14
  • 12.) Multiversum   3:52
  • 13.) Madagaskarspinnenseide   2:48
  • 14.) Feldlerche   4:01
  • 15.) Der Lounge-Sänger   3:25
  • 16.) Raumzeit   3:57


TitelInfos

Schanananana
Eine etwas andere Herangehensweise an ein altes Thema. Man könnte es auch als Lied zum Sommerloch bezeichnen.

Fotografie
Das in diesem Stück geschilderte Verhaltensmuster kann man immer häufiger beobachten.

Antrieb
Ein experimentelles Stück, dass man als Einleitung des danach folgenden "InterMundos" sehen kann.

InterMundos InterMundos
Das instrumentale Titelstück des Albums - etwas funkig und auf jeden Fall faltenrockig.

Verwandelwölf
Mein erstes reines Rap-Stück. Mit tatkräftiger Unterstützung von der Marlies.    ;-)

Quizáshve
Dieser Titel setzt sich aus Jahve (israelischer Gott) und quizás (span.: vielleicht) zusammen. Möglicherweise bezeichnet dieser Begriff den spanischen Gott der Ungewissheit.

Pussy Palace
Ob der Kiosk an der Ecke, das Baumhaus in Großmutters Garten oder das Pokerzimmer im Goldenen Krug, fast jeder hat seinen eigenen Pussy Palace.

Zeitschleife
Dieses Stück ist wieder ein reines Instrumentalstück. Hier kommt seit längerer Zeit nochmal die Mundharmonika zum Einsatz.

Grünkohlingwersaft
Solche Vorlieben können sich vielleicht entwickeln. Es sollte aber möglichst vermieden werden sich dermaßen einzuschränken.    ;-)

Verborgen
Der Titel dieses instrumentalen Stücks liegt in der verhaltenen Lautstärke des Pianos begründet. Dabei war das Piano das erste Instrument, dass von mir für diesen Titel eingespielt worden ist. Am Ende spielt es aber nur noch hintergründig (verborgen) aber keineswegs sinnfrei mit.

Sternschnuppe
Ruhige Klänge mit einem Definitionsversuch.

Multiversum
In diesem Instrumentalstück kommen teilweise vier Gitarren gleichzeitig zum Einsatz, was ein wenig an die Musik vom Album "Infraschall" erinnert.

Madagaskarspinnenseide
Ein instrumentales Faltenrock-Stück über eine überdurchschnittlich widerstandsfähige Seide die seit einiger Zeit versucht wird künstlich herzustellen.

Feldlerche
Eigentlich wollte ich nur eine Vogelstimme als einleitendes Gezwitscher in diesem Stück einbauen, als ich dann aber hörte, dass die von mir gewählte Feldlerche voll im Takt mitsingt, wurde dem Vögelchen mehr Raum in diesem Stück eingeräumt. Vor allen Dingen in den letzen Minuten geht die Feldlerche voll ab.    :-)

Der Lounge-Sänger
Ein Lied über jemanden im Hintergrund.

Raumzeit
In Erinnerung an den in diesem Jahr verstorbenen Physiker Stephen Hawking.