Download

Helicanepa

Energiesparbrüller-Logo 2017 / November Download starten

  zurück
  17 Downloads bisher  


ALBUM-INFO

  1. Prolog (Helicanepa) [instrumental]   9:00
  2. Kapitel I (Korrosion)   17:43
  3. Kapitel II (Wien)   7:26
  4. Kapitel III (Schrecken)   6:56
  5. Kapitel IV (Katastrophe)   11:19
  6. Kapitel V (Labor)   10:43
  7. Epilog (Trauma) [instrumental]   1:35

Mein Album „Helicanepa“ ist kein Musikalbum im herkömmlichen Sinne. Helicanepa ist eine Science Fiction-Geschichte mit Musik. Hier verschmelzen Musik, Hörbuch und Hörspielelemente zu etwas ganz Neuem. Man könnte es vielleicht als Audio Gang Bang bezeichnen.

Helicanepa besteht aus fünf Kapiteln. Dazu kommen dann noch zwei instrumentale Stücke (Prolog und Epilog).

Die Idee zu Helicanepa kam mir bei der grafischen Gestaltung des Booklets zu meinem letzten Album „Tripsitter“. Eines der von mir zu diesem Zweck gebastelten Gebilde brachte mich auf den Gedanken. Diese Grafik hatte beim zweiten Hinsehen mehr Potenzial, als nur als ein Bildchen in einem Booklet zu enden. Nachdem ich mir einen Namen für das Teil ausgedacht hatte, war auch schnell eine passende Science Fiction-Geschichte geschrieben.

Bei diesem Projekt konnte ich mich mal voll in die Effekte-Küche begeben. Kein Zischen, kein Brummen und kein spaciges Geräusch ist hier ungewollt. Was diese Bastelarbeiten betrifft, dürfte Helicanepa mein wohl bisher aufwendigstes Album sein.

Helicanepa-Icon

 

Helicanepa - Cover Als Bonus findet man in der ZIP-Datei das CD-Cover inkl. Booklet mit dem Text.
Helicanepa-Schriftzug

Lizenzbestimmungen

Es gelten für alle meine Veröffentlichungen die gleichen Rechtevergaben.
Alle Titel (bzw. deren Inhalte), alle CD-Cover und Grafiken sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Zu beachten sind folgende Eckpunkte:
• Creative Commons License •
• Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - keine Bearbeitung •
Genaues über die Rechtevergabe erhält man durch anklicken des Creative Commons-Icons.

Creative Commons License