Ghul

MP3 | 320 kbit/s | 112 MB | 46:48 | 10 Titel

Ghul
veröffentlicht: 06.05.2019
Relounch: 19.01.2023

Die Titel

Ghul

  • 01.) Ghul   4:44
  • 02.) Bock   4:11
  • 03.) Filmriss   5:02
  • 04.) Gene   4:10
  • 05.) Schwierig   4:47
  • 06.) Erdenwert   5:10
  • 07.) Blechreitzend   4:15
  • 08.) Nixtext   4:45
  • 09.) Situp   5:50
  • 10.) Garkeintext   3:47

Relounch

TitelInfos

Ghul
Ghul
Beim Titelstück des Albums gesellen sich zum Schlagzeug lediglich der Bass und ein E-Piano. Aufgrund der Konstellation könnte man mit einem jazzigen Stück rechnen; wobei Jazz-Elemente nicht zu verleugnen sind. Ich würde den Sound aber eher in eine D’n’B-Schublade stecken. Jedenfalls musste der Bassist hier am konzentriertesten arbeiten.    ;-)

Bock
Mit diesem Stück habe ich mal versucht so eine Art Disco-Funk zu basteln.

Filmriss
Die Besetzung ist zwar exakt die gleiche wie beim Titelstück, aber der Sound hat nichts mit dem Ghul-Sound zu tun. Der Fokus liegt bei diesem Stück auf dem Text.

Gene
Auch in diesem Stück besteht die Besetzung aus Schlagzeug, Bass und E-Piano, und wieder liegt der Fokus auf dem Text.

Schwierig
Das ist ein Stück mit einer etwas umfangreicheren Besetzung. Neben Schlagzeug, Bass und E-Piano spielen hier auch noch zwei Gitarren eine Rolle.

Erdenwert
Das ist der erste Titel des Ghul-Albums in dem verzerrte Gitarrenklänge ertönen. Die Besetzung besteht aus Schlagzeug, Bass, Orgel, Synthesizer und zwei Gitarren.

Blechreitzend
Der Titel begründet sich in der Tatsache, dass ich mir bei diesem Stück endlich nochmal die Trompete vor das Gesicht gehalten habe. Es handelt sich hierbei um ein Lied ohne Text aber mit Stimme. Mich erinnert der Sound ein wenig an einen speziellen NDW-Sound den man damals gelegentlich geboten bekam.

Nixtext
Das ist wieder ein Stück ohne Text aber mit Gesang. Diesmal mit kräftiger Unterstützung seitens der Marlies.    ;-)

Situp
Das könnte eine begleitende musikalische Untermalung für ein Sonnenbad auf Balkonien oder sonstwo sein.
„Ich habe mir eben einen extralangen Strohhalm geordert, damit ich auf der Liege nicht versehentlich einen Situp mache.“

Garkeintext
Das ist die verdeckte Fortsetzung von „Situp“. Der aufmerksame Hörer erkennt bestimmt die musikalischen Parallelen. Allerdings stimmt es nicht, dass es hier gar keinen Text gibt. Na und?!