Download

Ausblick

Energiesparbrüller-Logo 2018 / Januar Download starten

  zurück
  13 Downloads bisher  


ALBUM-INFO

  1. Witzfigur   7:22
  2. Schreiquartett   7:23
  3. Doof   0:34
  4. Ausblick   6:19
  5. Ey, Du Klangschale   4:52
  6. Arschloch   0:35
  7. Check de whuegg!   4:35
  8. Nährt das Feuer!   3:05
  9. Chantalle   0:26
  10. Becherboden   3:39
  11. Atem   3:03
  12. Aufgewühlt   6:11
  13. V-Effekt   1:12
  14. Tripper   0:33
  15. Zimmerservice   12:14
  16. Gedacht   0:42


Die feminine Stimme meiner Produktionen hat nun endlich einen Namen: Marlies
Mit ihr tauchen auch zwischendurch schon mal andere Charaktere auf diesem Album auf. Mit dabei sind der Olaf, Karl-Heinz, Mäxchen, Onkel Schorsch und Chantalles’ Mutter.



Witzfigur
Jeder kennt wohl so jemanden. Möglicherweise ist man in den Augen Anderer selbst eine.


Schreiquartett
Dieses Stück ist frei von Text, aber es ist keineswegs frei von Gesang. Allerdings findet dieser erst in den letzten Minuten statt.


Ausblick
Hier wird mal eine andere Sichtweise auf den Begriff Ausblick gerichtet.


Ey, Du Klangschale
Diese Art von Klangschale begegnet einem immer häufiger.


Check de whuegg!
In diesem Stück geht es um nichts. Und der Titel entbehrt jeder Bedeutung.


Becherboden
In diesen Text kann man natürlich etwas hineininterpretieren. Man kann es aber auch lassen. Ganz wie man will.


Nährt das Feuer!
Dieses Stück habe ich extra für die “Marlies-Stimme” gebastelt. Es gibt hier wieder mal Gesang ohne Text. Hätte ich hierfür einen Text geschrieben, würde er darüber handeln, dass man am Ball bleiben soll wenn man Spaß daran hat Musik zu machen.


Atem
Dieses Stück könnte inhaltlich eine Forsetzung von “Stiller Abtrag” sein.


Aufgewühlt
Hier geht es darum, dass man nicht immer unbedingt in jedem Text eine Lösung für die eigenen Probleme findet.


V-Effekt (Verfremdungseffekt)
Dieser Begriff stammt aus der Theaterwelt. Ich benutze ihn hier als Titel, weil die besonderen Effekte in diesem Stück eine komplett andere Atmosphäre entstehen lassen. Ohne diese Spielereien hätte das Stück eine vollkommen andere Wirkung.


Zimmerservice
Genau wie in dem Stück “Becherboden” kann man hier in diesen Text versuchen etwas hinein zu interpretieren. Eine Veranlassung dazu gibt es aber nicht.

 

Ausblick - Cover Als Bonus findet man in der ZIP-Datei das CD-Cover inkl. Booklet.

Videos zum Album


Lizenzbestimmungen

Es gelten für alle meine Veröffentlichungen die gleichen Rechtevergaben.
Alle Titel (bzw. deren Inhalte), alle CD-Cover und Grafiken sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Zu beachten sind folgende Eckpunkte:
• Creative Commons License •
• Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - keine Bearbeitung •
Genaues über die Rechtevergabe erhält man durch anklicken des Creative Commons-Icons.

Creative Commons License