Download

Remix [MiniLP]

2019 / Oktober Download starten

  zurück
  4 Downloads bisher  


ALBUM-INFO

  1. Kohlrabbi (Wer frisst jetzt den Saumagen) [Remix]   7:31
  2. TerraPi [Remix]   6:53
  3. Basstronaut [Remix]   7:26
  4. So und nicht anders [Remix]   3:00
  5. Kohl [Remix]   2:40
  6. Klima [Remix]   3:50
  7. Schnauze [Remix]   1:59

Alle Titel dieser MiniLP sind Remix-Versionen. Das bedeutet, dass alle Titel bereits vorher von mir veröffentlicht worden sind.

Alle Titel?

Nein!

Ein bisher unveröffentlichter Titel hat es nun endlich geschafft an die Öffentlichkeit zu gelangen!

Mit “Kohlrabbi” wird hier ein Geburtstagsgeschenk von mir an meinen Kolleeesch Scharmützel (Moritz) auf die Menschheit losgelassen.

Das Stück stammt aus dem Jahr 2017. Bei einer Session meinte Moritz damals, dass es doch witzig wäre ein T-Shirt zu tragen auf dem vorne Helmut Kohl im Rabbi-Outfit aufgedruckt ist und auf dessen Rückseite “Kohlrabbi” steht. Diese blödsinnige Idee habe ich dann in die Tat umgesetzt und als Bonus den entsprechenden Song dazu gebastelt.
Um ihm eine besondere Freude zu machen wurde der Text dann auch noch ziemlich ausfallend.

Alle Titel dieses Mini-Albums haben gemeinsam, dass die gesangliche Hauptrolle immer vom Brülles eingenommen wird.

Bei den Titeln "Kohl" und "So und nicht anders" wurde nicht nur an der Produktion etwas herumgeschraubt, sondern auch noch ein Synthie-Sound ("Kohl") und eine Orgel ("So und nicht anders") dazu eingespielt.

 

Remix - Cover Als Bonus findet man im ZIP-Archiv eine PDF-Datei mit dem CD-Cover plus zwei Desktophintergrundbilder mit dem Cover-Motiv.

Desktophintergrundbilder im ZIP-Archiv:
Desktophintergrundbild 1
1920 x 1080 px / 300 dpi
Desktophintergrundbild 2
Remix-Kopf

Lizenzbestimmungen

Es gelten für alle meine Veröffentlichungen die gleichen Rechtevergaben.
Alle Titel (bzw. deren Inhalte), alle CD-Cover und Grafiken sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Zu beachten sind folgende Eckpunkte:
• Creative Commons License •
• Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - keine Bearbeitung •
Genaues über die Rechtevergabe erhält man durch anklicken des Creative Commons-Icons.

Creative Commons License